Freitag, 15. April 2011

Unterwegs IV

Seit der elektrische Autopilot repariert ist, gibt es so etwas wie Komfort beim Motoren: Wir müssen zum Schaden der Flaute nicht mehr den Spott des Selbersteuerns ertragen. Habe das Ding dreimal auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt, bis mir klar geworden ist, dass der Kupplungshebel nicht richtig funktioniert, lauter Plastik halt von Raymarine.
Doch wir sind auch gesegelt: Während der Nacht hatten wir guten Wind und können ein Etmal (Distanz in 24 Stunden) von 84 Meilen vorweisen. Nun sind es noch drei Tage bis zur imaginären Kreuzung, wo wir entscheiden, ob wir je nach Wetter nach Wilmington oder gar westlich nach Charleston segeln - oder bei guter Meteo wie geplant direkt nach Beaufort (North Carolina).
Die Stimmung an Bord ist ausgezeichnet: Kein Wunder, wir feiern heute den 34. Hochzeitstag. Während ich ins Meer hinaus guckte, geht mir durch den Kopf, wie alt wir wären, wenn nochmals 34 Jahre hinzu kämen. Naja.

1 Kommentar:

  1. Happy Anniversary!
    I didn't realize that you got married the same year we did.
    Happy sailing!

    AntwortenLöschen