Samstag, 21. Juli 2012

1:2

Von den drei Nächten unterwegs mussten wir zwei motoren, nur eine konnten wir segeln und die Schlafenden hatten ihre Ruhe. Wir sind nun also sozusagen 1:2 im Rückstand. Soviel motoren am Stück hatten wir noch nie absolviert. Und wir sind froh, dass der vierte Mann an Bord, Perkins, uns so munter voran treibt. Dazwischen gibt es immer wieder leichte Winde und wir segeln für ein paar Stunden, machen ein bisschen Conny-Land, das heisst schauen den Delphinen zu. Oder es kommt ein Frachter in Sicht. Martin, unser dritter Mann, hat sich bestens eingelebt; dass er Wache schiebt, ist ein grosser Gewinn, weil es die Ruhezeiten des Eignerpärchen markant verlängert. Agnes kocht wie immer vorzüglich: gestern gab es einen Kartoffelgratin mit frischem Salat. Vor dem Essen abends ist wie immer Happy hour und ich kriege Einenfingerbreit aus dem Cabinet médical; für Martin gibt's ein Bier - gekühlt, weil wir motoren und der Kühlschrank läuft. Ein weiterer Vorteil, den uns unser hochgeschätzter Perkins bietet.

Position: 39 20'11.76 N, 021 27'44.74 W
Course: + 89.3, Speed: + 5.26
--
--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen