Dienstag, 17. August 2010

Pinkeln

Wenn Mann unterwegs pinkeln muss, klinkt er das Harness ein und wählt sich eine passende Stelle an der Reling aus, am besten auf der dem Wind abgewandten Seite. Mit der einen Hand hält er sich sodann am Heckkorb fest oder an einem Stahlseil (Wante) - und öffnet mit der andern erstmal den Schlitz der Goretex-Wetterhose. Dann zieht man am Reissverschluss der darunter getragenen Jeans und sucht nun, immer einhändig, denn man muss sich bei dem irren Seegang ja mit der andern festhalten, die Öffnung der Boxershorts, um mühseligst an jenes Utensil zu gelangen, dessen oberhalb liegende Blase dringend auf Erleichterung hofft. Hat man es gefunden, ist man total froh, eine jener Penis enlargements mitgemacht zu haben, die einem im Spam-Ordner angeboten wurden. Denn ohne diese Investition wäre es total unmöglich, das Ding zügig durch die Länge des Dreifach-Schlitzes hindurch ans Tageslicht zu bekommen.

Jetzt ist der Moment da, wo wir das Meer mit einem satten Strahl beeindrucken möchten. Meistens kommt aber gar nichts, weil wir mit der Haltehand zuerst den eigenen Stand an der Reling stabilisieren müssen. Und dann kommt immer noch nichts, aber im Cockpit hat jemand Mitleid und von dort ertönt ein aufmunterndes „Pssipssipspsiii“, wie man es bei Kleinkindern erfolgreich anwendet.

Und siehe da: Der Stand ist nun fest und man...ja was nun? Kein satter Strahl erscheint, sondern lediglich ein bogenartiges Wässerchen, das bei allen Männern gleich dürftig ist, unabhängig von Alter, Testosteronspiegel, gesellschaftlichem Rang oder gesegelten Meilen. Es ist immer ein durch die Fallhöhe bedingtes, etwas lächerliches Wasserbögelchen, was produziert wird: „Brünzeln“ sagt man auf Schweizerdeutsch.

Und das wär’s dann auch schon. Nun versorgt man das Enlargement wieder hinter den drei Textilien und geht zurück ins Cockpit, wo einem in dem Moment nie etwas Intelligentes zu sagen einfällt. Weil aber nicht einfach gschwiegen werden kann, sagt man beim Zurückkommen: „Sooo“, oder “Sooseli oder auch nur „Okeiii“. In dieser leichten Verlegenheit ist es am besten, man nimmt gleich eine Büchse Cola und beginnt den Kreislauf des Hineinschüttens und Herausbrünzelns von neuem.

1 Kommentar:

  1. "...schiffsch iz Lee geits id See, schiffsch iz Luv chunts wieder deruf!"

    Voilà

    Alles Liebe in die grosse Welt hinaus, werter Thomas, Mario

    AntwortenLöschen