Montag, 11. Juni 2012

Ideale Verhältnisse

Wir segeln noch immer unter besten Bedingungen Richtung Flores. Können uns nicht erinnern, je für so lange Zeit so ideale Verhältnisse gehabt zu haben. Wir können jetzt wie die grossen schnellen Yachten auch Etrmale von 146 Seemeilen ausweisen, eine 24-Stunden-Distanz, von der wir bisher nur träumen konnten. Entsprechend beginnt das Jammern auf hohem Niveau. Wenn der Speed mal unter 5.5 geht, denkt man, das ist jetzt aber langsam...

Für die Wetter-Freaks: Wir profitieren von einenm Tief westlich von uns, das Luft aus dem Süden ansaugt; später in der Woche sollen wir zum Azorenhoch wechseln ,das südlich des Archipels ist und im Uhrzeigersinn dreht, es soll uns südöstliche Winde bringen, allerdings schwache.

Weil immer dort, wo Agnes ist, ein Garten blüht, haben wir hier einen Schiffsgarten eingerichtet. Von dort gab's gestern das letzte frische Basilikum, das zu einem Pesto verhackt und mit Teigwaren und immer noch frischen Tomaten aus Florida serviert wurde. Zum Dessert bekam ich meinen Lieblingsfruchtsalat, jenen aus der Dose mit dem giftig-pinkigen Chriesi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen