Donnerstag, 7. Juni 2012

In Champagnerlaune

Wir haben eine eher anstrengende Nacht hinter uns mit viel Wind; dann heute morgen gleich die Windsteuerung reparieren, deren Leinen durchgescheuiert waren. Ein Pully ging auch noch kaputt wegen Ueberbelastung und wurde nun durch ein hoffentlich besseres System ersetzt.
Dennoch: Wir sind in Champagnerlaune. Eben hat das GPS-Gerät angezeigt, dass wir noch 999 Meilen zu segeln hätten bis Flores, der Azoreninsel unserer Wahl. Wir feiern es immer, wenn der Zähler von vierstellig auf dreistellig geht, also von den Tausendern in die Hunderter. Und es gibt immer einen besonderen Champagner. Dieses Mal trinken wir die Flasche, die Rahel und Urs, unsere Thanksgiving-Gäste, mitgebracht hatten. Und wir kündigten schon damals an: das wird unser 999-Miles-to-go-Schämpis. Weil wir wegen allgemeiner Wachasamkeit nicht die ganze Flasche zu zweit wegpolieren sollten, gibt's zum Znacht dann ein Champagner-Risotto.
Wir haben noch immer sehr guten, nämlich südwestlichen Wind und fühlen uns sehr privilegiert, so lange so gute Verhältnisse geniessen zu können. Es kommt ja vielleicht dann auch wieder anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen