Samstag, 9. Juni 2012

Von Wellen bis Bunuel

Wir wurden in den letzten 24 Stunden rascher als geplant über den 34. Breitenhgrad hinausgetragen; Grund waren hohe Wellen, die nur Ablaufen in Wellenrichtung zuliessen, und das hiess ost-nordost. Kurz nach 2 Uhr am Morgen stellte dann der Wind ab, so schnell, dass ich nicht mal zu Ausreffen kam. Mit der Zeit legten sich dann die Wellen und am Morgen konnten wir einen östlicheren Kurs einschlagen, zunächst unter Motor, später mit einem südwestlichen Wind.
Auch eine Zeitumstellung haben wir vorgenommen: wir sind zeittechnisch betrachtet ja sozusagen ein Land, die Republik Miranda (aus Bunuels Film...) und bestimmen selbst. Es wird aber jeweils demokratisch abgestimmt - und dann los: eine Stunde vor Happy hour die Uhren um eine Stunde vorstellen - et voilà.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen