Sonntag, 12. Dezember 2010

999 miles to go

Während ich dies schreibe, ist die Party noch im Gange. Um 13.14 Uhr Bordzeit (16:14 Uhr MEZ) haben wir den tausender Meilenstein geknackt. Erstmals zeigt das GPS eine dreistellige Zahl bis zum Ziel an: 999 Meilen sind es noch. Der Champagner fliesst in Strömen, mindestens verglichen zum Champagner, der in den vergangenen zwei Wochen floss (Null).


Die Crew im Moment nur halb-happy: Wir haben seit drei Tagen mit Wellen zu kämpfen, die unserer Windsteuerung und somit auch uns zu schaffen machen. Meist müssen wir von Hand steuern oder mindestens dem Zephir helfen, wenn Wellen unter uns durchtosen. Auch sind wir zu weit südlich geraten, haben nun eine Halse gemacht und segeln vom 11. BReitengrad wieder Richtung 13. Breitengrad.

1 Kommentar:

  1. Wenn Ihr noch ein bisschen Gas gebt, schafft Ihrs mit dem Tempo der letzten paar Stunden bis am Abend des 20. Dezembers, sonst am nächsten Morgen. Barbados sieht man in der Nacht bis auf 40 Meilen als helle Käseglocke am Horizont. Viel Glück und etwas Power für den Zephir! Ruedi

    AntwortenLöschen