Freitag, 17. Dezember 2010

Bonus-Meilen

Das Meer hat sein Meilenprogramm für Vielsegler verbessert. Im Moment bekommen wir für vier gesegelte Meilen eine Bonus-Meile dazu. Anders gesagt: Die Strömung schenikt uns pro Tag gut 20 Meilen, und wir kommen pro Tag vier Stunden schneller zum Ziel als ohne die Bonusmeilen.

Ihr seht, liebe Leserin, lieber Leser: Wir können es kaum mehr erwarten, bis wir ankommen in Barbados. Wir "plangen" auf die Ankunft, wie man auf Schweizerdeutsch sagt, ein Gefühl, das ich als Kind kannte vor Weihnachten. "Er mag fascht nüme plange", sagte dann meine Mutter. Der Begriff beinhaltet viel mehr als das hochdeutsche "Er kann es fast nicht mehr erwarten" Im "plangen" steckt das Gefühl, dass die Zeit unerbittlich langsam fliesst, ohne jede Spur einer kürzer werdenden Dauer. So ist das bei uns. Doch wir kommen gut voran und knacken jetzt dann die 400-to-go-Meilen-Grenze - dank Bonus-Meilen schneller als erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen