Sonntag, 20. Mai 2012

Abwarten

Das Rückwärtsfahren hat uns einen gemütlichen Morgen beschert und uns nun wie geplant in eine Zone mit Leichtwind hinein gebracht. Jetzt überlegen wir uns, ob wir in nordöstlicher Richtung segeln sollen, in einem leichten Nordostwind, um dann morgen vor Ort zu sein, wenn angenehme südliche Winde einsetzen östlich von 070 Grad West, das heisst, das Starkwindband in nordöstlicherr Richtung von uns abgerückt ist und somit sich das Wetter bessert.

Weil auch das Zentrum des Tiefs über uns hinweg geht, kommt der gute alte Barometer wieder zu Ehren: Wenn er zu fallen beginnt, wären das good news, weil das Zentrum des Tiefs sich uns von Südwesten her nähert. Noch ist es nicht soweit. Wir gucken, während der Brotteig von Agnes aufgeht, nun nochmal auf die Wetterkarten.

Wer wissen will, was wir in den letzten Stunden gemacht haben, klickt auf "Wir sind im Moment hier" rechts neben diesem Text. Danke herzlichst für den Gwunder und das Interesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen