Sonntag, 20. Mai 2012

Danke, lieber Süd-Südost

Wir haben weiterhin einen süd-südöstlichen Wind - dies bedeutet, dass wir für unseren Kurs von 090 nach Bermuda gerade anliegen können, ideal also und so sind wir ein happy boat. Heute ist es bevölkt und damit wird nichts aus der Mittagsbreite. Ich habe gestern den Sextanten wieder einmal hervor genommen. Trotz mangelhafter Beherrschung des Kopfrechnens, früheren krassen Messefehlern und Kopfschütteln bei Kollegen möchte ich es noch dazu bringen, im allerärgsten Fall Bermuda bzw. die Azoren ohne elektronische Hilfe zu finden. Ich kenne zwar niemanden, der vom Blitz erschlagen worden ist; in den letzten Tagen haben wir aber ein Wetterleuchten am Nachthimmel erlebt, das uns - wie das politische Wetterleuchten - eine Warnung sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen